Mündliche Prüfung bestanden!: Tipps, Vorbereitungs- und Verhaltensstrategien, die den Erfolg sichern

Eine mündliche Prüfung ist für die meisten Menschen eine besondere Herausforderung.In einer mündlichen Prüfung kommt es nicht nur auf eine gute Darlegung von Fachwissen an. Es spielen noch viele andere Dinge eine Rolle, die entscheidend den Erfolg bestimmen.
Ganz gleich, ob die Abiturprüfung, eine Zwischen- oder Abschlussprüfung in einem Studiengang abgelegt werden soll, oder ob es um den letzten Prüfungsteil in einem handwerklichen oder kaufmännischen Beruf geht, der Prüfling weiß, dass seine ganze Persönlichkeit gefordert ist.
Dieses Buch zeigt, welche psychologischen Aspekte zusammentreffen. Es gibt dem Prüfling Hinweise und praktische Tipps, in einer solchen Situation, wie er durch seine Persönlichkeit und eine gute Präsentation überzeugen kann. Es enthält praxiserprobte Methoden, wie die Prüfungsvorbereitung gestaltet werden sollte, was bei einem Vortrag vor dem Prüfungsausschuss zu beachten ist und wie der Prüfling das Prüfungsgespräch steuern und typische Fehler vermeiden kann.

Der Inhalt
Die Prüfung
Der Prüfling
Die Vorbereitung
Der Vortrag
Das Gespräch
Die Zielgruppen
Schüler, Studenten, Auszubildend
alle Personen, die sich weiterbilden und eine mündliche Prüfung zu bestehen haben
Der Autor
Dipl.-Betriebswirt Peter Wachner war viele Jahre in der Erwachsenenbildung als Dozent für Steuerrecht und Wirtschaft tätig. Er kennt die Ängste der Prüflinge und auch die Erwartungen der Prüfer in einer Prüfungssituation.

DOWNLOAD LINK